20
Sep
2008

Endlich - ein Solar Buddha!

- entdeckt im Prospekt einer Ramschladenkette, tatsächlich käuflich zu erwerben (16,95 Euro). Wer hat nicht darauf gewartet?!
Leider zeigt die Abbildung der „edlen Optik“ nicht, wo der Buddha leuchtet. Wahrscheinlich von innen, wie originell.
Wohin nur damit, frage ich mich?? Zur besinnlichen Erhellung des Schlafgemachs? Wahrscheinlich dort aber nicht genug Solar zum Leuchten. Ausserdem ist er ja wetterfest, „aus Polyresin und mit Einschaltautomatik“ –wie praktisch und pflegeleicht!
Also dann eventuell zur stimmungsvollen Begrüßung der Gäste vor der Haustüre?
Ach, ich weiß nicht . . . .
schreiben wie atmen - 20. Sep, 17:42

Jahaaa, das tut mindestens so weh

wie die erleuchteten Marienstatuen und die Kruzifixe mit bunten Birnchen drumrum die ich dereinst in Italien auf einem Stand am Rummel gesehen habe. Fatal ist, dass zumindest dieser Devotionalienstand das alles bitterernst gemeint hat.
Das mit dem Buddha empfinde ich als genauso unangenehm wie das wozu der philosphische (wohlgemerkt!! nicht der religiöse) Weg des Buddhismus in unserer westlichen Welt verkommen ist. Was ärgere ich mich aber, er ist nicht mehr und nicht weniger verkommen wie die anderen Religionen. Wenn ich bloss an die riesigen Karfunkelsteinkreuze denke die manchen Girlies am Hals tragen ohne auch nur das Vaterunser auswendig hersagen zu können.
Unser Schlafzimmer erhelle ich übrigens gerne und sehr erfolgreich mit einer Salzkristallleuchte. Ist so schön semi-esoterisch und taucht alles in ein sexy orangefarbenes Licht - sogar die allfälligen Falten werden dadurch gemildert!!!
Ich hoffe mal, liebe Graugans, dass vom Erwerb des derart "Erleuchteten" tunlichst Abstand genommen wurde?!
Grade denke ich drüber nach, wie ich mich verhalten würde, wenn mir ein befreundeter Mensch einen derartigen geschmacklichen, sittlichen, spirituellen und stilmäßigen Affront als Geschenk überreichen würde....
Vielleicht werde ich als Nächstes ein Formular entwerfen mit dem man Freundschaften in aller Form aufkündigen kann.
Vorsichtshalber sozusagen.

Geschäftig

die Alte Saeckin

graugans-150

Gänseklein

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

In Memoriam
Seit vorletztem Jahr gab es einen scheuen wilden Kater,...
Graugans54 - 11. Mär, 20:41
HUHUUUUUU
Feigenmarmeladerezept findet sich auf dem Alte Saecke...
schreiben wie atmen - 21. Aug, 17:43
Aber
sie litt vermutlich palatinesk genießerisch. Sei nicht...
schreiben wie atmen - 15. Mai, 14:27
Oh Himmel....
DAS kenne ich zur Genüge. Ein kleines Schwarzwaldörtchen...
schreiben wie atmen - 15. Mai, 14:25
Rezept zum Unglücklichsein
einfachen bis übermäßigen Frohsinn bekämpft man verlässlich...
Graugans54 - 15. Mai, 12:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 5727 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mär, 18:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren