11
Mrz
2010

In Memoriam

Seit vorletztem Jahr gab es einen scheuen wilden Kater, der - angelockt von den Futterresten unseres Hauskaters, die ich immer für den Igel rausstelle - regelmäßig in unserem Garten zu Besuch war. Im Herbst bekam er ein trockenes und kuscheliges Plätzchen unter dem Dach von Nachbars Carport. Fortan war sein Name "Felix vom Dach". Morgens uns abends bekam er sein Futter, wartete schon darauf - im kalten Winter wurde auf einer Wärmflasche auf der Gartenbank unter dem Vordach serviert. Er behielt seine Scheu und Vorsicht, aber nahm auch schon mal einen Leckerbissen aus meiner Hand.
Seit letzten Freitag ließ er sich nicht mehr blicken und heute Abend fand ich ihn. Er lag auf dem Parkplatz eines Geschäftshauses etwa 150 m (Luftlinie = Katzenweg) entfernt von hier. Tot, etwas zerzaust mit aufgerissenem Maul. Ich konnte nicht sehen, an was er gestorben ist.
Ich legte ihn hinter einen Busch am Hang oberhalb des Parkplatzes, da ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Morgen hole ich ihn und werde ihn im Garten begraben. Da liegen auch schon Emma, Pussi, Max und Mieze . . .
graugans-150

Gänseklein

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

In Memoriam
Seit vorletztem Jahr gab es einen scheuen wilden Kater,...
Graugans54 - 11. Mär, 20:41
HUHUUUUUU
Feigenmarmeladerezept findet sich auf dem Alte Saecke...
schreiben wie atmen - 21. Aug, 17:43
Aber
sie litt vermutlich palatinesk genießerisch. Sei nicht...
schreiben wie atmen - 15. Mai, 14:27
Oh Himmel....
DAS kenne ich zur Genüge. Ein kleines Schwarzwaldörtchen...
schreiben wie atmen - 15. Mai, 14:25
Rezept zum Unglücklichsein
einfachen bis übermäßigen Frohsinn bekämpft man verlässlich...
Graugans54 - 15. Mai, 12:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 5719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mär, 18:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren