15
Mai
2009

Rezept zum Unglücklichsein

einfachen bis übermäßigen Frohsinn bekämpft man verlässlich z.B. mit dem Besuch einer Sitzung des lokalen Stadt- oder Gemeinderats. In unserer armen reichen Stadt funktioniert das jedenfalls. Wenn ich höre: "Wir stehen vor größeren Investitionen, die Aufwendungen erfordern", muss ich mir halt Sorgen machen (ich sag' aber nicht worüber).
Nach vier Stunden zuhören tut nicht nur der Kopf sondern auch der Hintern weh und die Aufmerksamkeit weicht leerer Erschöpfung. Das Thema auf Punkt 21 der Tagesordnung wird das Gesicht des kleinen Städtchens verändern, die Stadträte sind müde und winken alles genervt durch - ach, langsam ist es mir egal, Hauptsache die Sitzung ist bald vorbei . . . .
schreiben wie atmen - 15. Mai, 14:25

Oh Himmel....

DAS kenne ich zur Genüge. Ein kleines Schwarzwaldörtchen war mein Wirkungskreis. Dort lernte ich, was man sich unter Demokratie im Alltag vorzustellen hat. Nachdem ich schließlich mein Amt niederlegt hatte, begannen meine - bis heute nicht zu einem befriedigenden Ergebnis vorangetriebenen - Überlegungen bezüglich unserer Staatsform. Sobald ich ein belastbares alternatives Modell für eine funktionierende Gemeinschaft finde lade ich zum "Sturm auf die Passtillje" ein, versprochen.
Gruß und KOPF HOCH
die Alte Saeckin

schreiben wie atmen - 21. Aug, 17:43

HUHUUUUUU

Feigenmarmeladerezept findet sich auf dem Alte Saecke Blog.

graugans-150

Gänseklein

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

In Memoriam
Seit vorletztem Jahr gab es einen scheuen wilden Kater,...
Graugans54 - 11. Mär, 20:41
HUHUUUUUU
Feigenmarmeladerezept findet sich auf dem Alte Saecke...
schreiben wie atmen - 21. Aug, 17:43
Aber
sie litt vermutlich palatinesk genießerisch. Sei nicht...
schreiben wie atmen - 15. Mai, 14:27
Oh Himmel....
DAS kenne ich zur Genüge. Ein kleines Schwarzwaldörtchen...
schreiben wie atmen - 15. Mai, 14:25
Rezept zum Unglücklichsein
einfachen bis übermäßigen Frohsinn bekämpft man verlässlich...
Graugans54 - 15. Mai, 12:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 5719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mär, 18:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren