3
Nov
2008

Neulich in Jerusalem . . .

Jerusalem
schreiben wie atmen - 5. Nov, 08:20

Hab ich mir doch gedacht...

auch dort wird wild in der Gegend herumgeklont. Die Mühe mit den Tarnkappen ist völlig vergebens, ich durchschaue das trotzdem. Die Ladys ganz links oben, die mit den beiden Fleischmützen (???) sind anscheinend integrationsresistent. Na ja, wird schon noch werden...

bonanzaMARGOT - 7. Nov, 14:36

da kriegt man ja richtig lust auf kopftücher.

Graugans54 - 7. Nov, 17:04

Kopftücher

trage ich nur beim Anstreichen oder wenn’s staubt.
Die abgebildeten Modelle sind wohl für israelische Muslima gedacht, modische natürlich. Ich sah aber auch völlig zugehängte Frauen mit Sehschlitz im Schleier oder welche mit offenen Flatterhaaren. Die orthodox-jüdischen Frauen zeigen ihre Haare nicht oder fast nicht. Beliebt sind bei ihnen gehäkelte Haarnetze, Kapotthütchen und: Perücken (ist das nicht paradox?). Die Männer dazu tragen auch bei 30 Grad Hitze schwarzen Gehrock und Hut oder Pelzmütze.
Eines verbindet aber praktisch alle Israelis, gleich welcher Religion, Alter, Geschlecht: Das Handy. Angeblich besitzt jeder Israeli (vom Baby bis zum Greis) 1,7 Stück davon.

bonanzaMARGOT - 8. Nov, 18:29

israel ist bestimmt ein land der gegensätze, wo tradition und ultra-moderne aufeinanderstoßen.
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie menschen solche gegensätzlichkeiten selbstverständlich zusammenbringen.
da beschleichen mich gefühle wie bei weihnachten, wenn man sich fragt: was hat das eigentlich noch mit weihnachten zu tun?
graugans-150

Gänseklein

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

In Memoriam
Seit vorletztem Jahr gab es einen scheuen wilden Kater,...
Graugans54 - 11. Mär, 20:41
HUHUUUUUU
Feigenmarmeladerezept findet sich auf dem Alte Saecke...
schreiben wie atmen - 21. Aug, 17:43
Aber
sie litt vermutlich palatinesk genießerisch. Sei nicht...
schreiben wie atmen - 15. Mai, 14:27
Oh Himmel....
DAS kenne ich zur Genüge. Ein kleines Schwarzwaldörtchen...
schreiben wie atmen - 15. Mai, 14:25
Rezept zum Unglücklichsein
einfachen bis übermäßigen Frohsinn bekämpft man verlässlich...
Graugans54 - 15. Mai, 12:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 5719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mär, 18:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren